bestehend aus den Worten

Bildung
Eine Fortbildungsmöglichkeit für ältere Ehrenamtliche. Die Themen kommen aus Gesprächen mit euch. Falls ihr noch ein Thema habt, dürft ihr gerne auf mich zukommen oder ihr schreibt es hier in das Padlet.  Die Themen sind für eure Tätigkeit in der Jugendarbeit.

Häppchen
pro „Happen“ geht es um ein Thema, was euch durch das Jahr hinweg immer wieder stärken soll und das nicht nur interlektuell, sondern auch mit Essen. Es gibt mehrere Abende mit verschiedenen Themen über das Jahr verteilt. Für jedes Bildungs-Häppchen könnt ihr entscheiden, ob dass Thema für euch passt und euch dafür anmelden.

 

Was noch wichtig ist

Da wir eine Weiterbildung machen, ist es wichtig, dass du schon Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt hast oder einen Grundkurs gemacht hast. Falls du dir hier unsicher bist, ob deine bisherige Vorerfahrung ausreicht, melde dich bei Lucie.

Die Teilnahmegebühr beträgt 6,50€. Du kannst in deiner Kirchengemeinde nachfragen, ob Sie deine Weiterbildungskosten übernehmen.

Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Teilnahmebestätigung nach der Veranstaltung bekommst, welche du dann zur Verlängerung der JuLeiCa nutzen oder bei Bewerbungen angeben kannst.

 

Thema des nächsten Bildungshäppchens:

Aktuell suchen wir noch ein neues Thema. Falls du dir eine Fortbildung zu einem konkreten Thema wünschst, dann kannst du es hier kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Cookie Consent mit Real Cookie Banner