3 Tage.

Ausgesetzt in Wartaweil.

Bist du ready?

Vom 19.04.2024 bis 21.04.2024 ist es so weit und wir fahren gemeinsam nach Wartaweil.

Der Konvent steht unter dem Thema Erlebnispädagogik. Euch erwarten spannende Workshops, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Erfahrungen in der Natur. Wir wollen herausfinden, was hinter dem Begriff Erlebnispädagogik steckt und dies in praktischen Challenges erleben. Mach dich bereit für ein abenteuerliches Wochenende in der Wildnis!

 

Wahlen und Anträge!

Dieses Mal finden Wahlen in die Dekanatsjugendkammer, in den Leitenden Kreis und den AK Miteinander statt. Wenn Du Interesse hast, dann informiere Dich über Dein Wunschgremium und besuche die Sitzungen. An diesem Konvent möchten wir über das digitale Abstimmsystem von votesUP! wählen. Du brauchst dafür ein internetfähiges Gerät. Wenn du keines besitzt, dann kontaktiere bitte den LK. Genauere Infos dazu erhältst du wenige Tage vor unserem gemeinsamen Wochenende. Du kannst dich gerne schon über die Plattform informieren: https://votesup.eu/

Am Konvent kannst du einen Antrag stellen. Ab diesem Konvent haben wir eine vom LK unabhängige Antragskommission. Das Ziel der Kommission ist es, dass die Anträge formal und inhaltlich korrekt formuliert sind. Wenn du gerne einen Antrag stellen möchtest und dabei Unterstützung möchtest, dann melde dich gerne bei: antragskomission.ej.augsburg@gmail.com

Schlafen und Essen?

Wir nehmen dieses Mal eine lange Reise auf uns und sind in Wartaweil am Ammersee untergebracht. Alle weiteren Infos bekommst Du mit Deiner Anmeldebestätigung.

Kosten?

Wir stellen 45€ pro Person in Rechnung. Die Kosten könnt Ihr als Delegierte von Eurer Kirchengemeinde erstattet bekommen.

Wichtig!

Der Anmelde- und Antragsschluss ist am Freitag, den 05. April 2024 und wie immer verbindlich. Anmeldungen, die nach dem Anmeldeschluss bei uns ankommen, können leider vorerst nicht berücksichtigt werden.

Klärt bitte im Voraus in Eurer Gemeinde, ob Ihr delegiert seid oder nicht. Falsche Angaben sorgen bei uns für eventuelle Missverständnisse bei der Platzvergabe und das wollen wir möglichst vermeiden.

Hier noch ein wichtiger Hinweis: eine Zu- oder Absage wird Euch auf jeden Fall per Post zugeschickt. Darin erfahrt Ihr auch, was Ihr einpacken müsst.

Alkohol!

Der LK wird am Konvent keinen Alkohol stellen. Der Konsum von Alkohol ist nicht verboten. Das grundsätzliche Verbot von hartem (gebrannten) Alkohol bleibt, wie immer, bestehen. Wir bitten Euch um einen verantwortungsbewussten Umgang. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass der Konsum von Cannabis am Wochenende verboten ist.

Wir hoffen, es wird ein abwechslungsreiches Wochenende mit ganz vielen von Euch.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Ganz liebe Grüße

Euer, Euch liebender LK

Gendergerechte Sprache

Auf dem Konvent 2022-2 gab es die Bitte, noch mehr auf gendergerechte Sprache zu achten. Aus diesem Grund kannst du im Anmeldeformular deine bevorzugten Pronomen angeben. Falls Du mehr Informationen dazu möchtest, dann klicke       ->Hier<-. Außerdem versuchen wir auch in unserem täglichen Sprachgebrauch gendergerechte Sprache zu verwenden und auf gewünschte Pronomen und Namen zu achten. Dazu wird es auf dem Konvent auch einen kurzen Input geben. Ebenfalls könnt ihr euren Rufnamen angeben. Dieser wird auf eurem Namensschild stehen. Er wird nicht an eure Erziehungsberechtigten weitergegeben. 

Die Workshops

Dieses mal bekommt ihr mit eurer Anmeldebestätigung die Möglichkeit eure Workshops auszuwählen. Wir freuen uns darauf, diese neue Methode mit euch auszuprobieren.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum ist um. Bitte wende Dich notfalls an lk@ej-augsburg.de.

Hinterlasse eine Antwort

Cookie Consent mit Real Cookie Banner