Ich bin Lucie Gerstmann, (sie/ihr) 25 Jahre alt und werde als Dekanatsjugendreferentin in Augsburg arbeiten. Durch die nachfolgenden Fragen sollt ihr mich ein bisschen besser kennenlernen.

Was weißt du schon über Augsburg?
Ich bin in Kaufering aufgewachsen und war deshalb oft in Augsburg zum shoppen, im Zoo oder in der Augsburger Puppenkiste. Außerdem wohnt meine Schwester in Augsburg und seit 2 Jahren habe ich einen wunderschönen Kalender mit Fotografien aus Augsburg

Mein Glaube ist für mich…
… Beziehung mit Gott und anderen Menschen. Und Kommunikation!

Welche biblische Persönlichkeit fasziniert mich? 
Daniel! Daniel und seine Freunde haben so einen beständigen Glauben und ein totales Vertrauen in Gott. Außerdem bin ich ein Fan von Rahab und ihrem Mut, sie ist eine wirklich starke Frau.

Über diese Themen kann man mit mir stundenlang reden: 
Serien, ich schau sehr gerne Serien. Eigentlich kann man mit mir über alles reden. Ich liebe es einfach mich mit anderen zu unterhalten.

Womit kann man mir immer eine Freude machen? 
alle möglichen Snacks, nur keine Kekse. Oder Bastelmaterial – egal was, das kann ich alles für irgendwas gebrauchen.

Und das muss man sonst noch auf jeden Fall über dich wissen: 
Man schreibt Lucie mit c und ie (; Ich bin ein wirklich sehr begeisterungsfähiger Mensch, ich liebe es, mich von anderen anstecken zu lassen. Und ich kann andere Leute auch gut begeistern. Und ganz wichtig: auch wenn ich selbst gern rede, hab ich immer ein offenes Ohr für andere.

Wenn du ein Eichhörnchen wärst, wo würdest du deine Nüsse für den Winter verstecken?
Bei meinen liebsten Menschen, aber ich würde darauf achten, dass mein Bruder nicht weiß wo sie sind, weil sonst sind keine mehr da (;

Warum online und offline für dich da?
Neben meiner Arbeit im Jugendwerk arbeite ich in einer Schule und als Religionspädagogin auf Instagram und TikTok und teile dort Glaubensinhalte, Gebete und mehr. Ich bin also auch dort für euch da und ansprechbar.

 

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, dann fragt mich gerne persönlich oder über Instagram.

wir sehen uns im Jugendwerk (:

 

 

so könnt ihr mich erreichen:

Mobil: +49 1578 1933072

Mail: lucie.gerstmann@elkb.de

Instagram: @luciegerstmann

Hinterlasse eine Antwort

Cookie Consent mit Real Cookie Banner